Achtung, fertig, los – DE BAMBINI ist am Start

Achtung, fertig, los – DE BAMBINI ist am Start

Es braucht manchmal nicht viel, außer Spürsinn, Feingefühl, Kreativität und Liebe zum Detail.

Durch meine langjährige Arbeit in meiner Kinderkrippe Casa de Bambini in München und dem engen Kontakt mit Eltern, Kindern und Kollegen erfahre ich täglich, was Kinder brauchen, um sich wohlzufühlen und glücklich zu sein. Neben sehr viel Liebe gehört auch die Bekleidung zum Wohlfühlfaktor der kleinen Zwerge. Die Anforderungen an die Funktionalität der Bekleidung sind ganz unterschiedlich jedoch ist ein Anspruch in jeder Altersgruppe gleich. Es ist der Anspruch auf einen Wohlfühlstoff, der sich wie eine Schutzschicht um die zarte Kinderhaut hüllt.

Kinderhaut ist sehr empfindlich und reagiert sofort, wenn es einen Inhaltsstoff in der Kleidung nicht verträgt. Eltern werden mir recht geben, dass man sich das ein oder andere mal sorgt, wenn Kinder Ausschlag bekommen, sich Pickelchen auf dem kleinen Körper breit machen oder Kinder mit Allergien geplagt sind.  Neurodermitis zum Beispiel, ist eine sehr schlimme Form einer Allergie und es bedarf verschiedene Säulen, die das betroffene Kind schützen- Eine wichtige Säule ist die Wahl der Bekleidung.

Für mich war und ist es meine Aufgabe – und meine persönliche Herzensangelegenheit – diesen Anspruch an Kleidung in die Tat umzusetzen. Die Idee für ein eigenes Label „de bambini“ war geschaffen. Wir verwenden ausschließlich Stoffe aus Deutschland oder Europa, die frei von chemischen Mitteln sind, 100% BIO zurecht tragen und dementsprechend auch zertifiziert sind. Die Kette der Nachhaltigkeit settzt sich mit der Wahl des Produktionsstandortes fort.  Daher produzieren wie in einer deutschen, kleinen Manufaktur  – jedes einzelne Stück wird mit 100 Liebe von Hand selbst genäht! Jeder Body, jedes T-Shirt, jede Hose wird von unserem Team selbst entworfen und in Stuttgart produziert – nichts ist fertig zugekauft.

Neben den hohen Anforderungen an die Stoffe, ist es uns aber auch wichtig ,”trendige und stylische Kleidungsstücke zu entwerfen.  Dabei freuen wir uns, wenn Kinder mit Allergien strahlende Augen bekommen und das Leid ein wenig gelindert werden kann. Denn jetzt finden auch Kinder mit Handycaps die Möglichkeit, Fußballshirts, Fashingsverkleidungen oder Halloweenverkleidungen tragen zu können. Dies ist leider häufig unmöglich, da diese Kollektionen meist aus Nylon sind .

Derzeit hat de bambini eine Basic-Linie “frisch geschlüpft” und 12 Kollektionen im Jahr, heißt also alle 4 Wochen was Neues! Zudem haben wir Accessories sowie eine Home Serie, die passend zu den verschiedenen Kollektionen mit Kissenbezügen, Decken, Wickelauflagen, Utensillos, Taschentuch und Feuchtuchboxen sowie Minibags die jeweilige Kollektion ergänzen.

Seit 2016 ist unsere Kollektion in unserem Concept Store erhältlich und nun auch deutschlandweit in unserem Shop – das macht uns happy und lässt sicherlich auch viele Kinderaugen leuchten.

Schreiben Sie einen Kommentar